404 joined VALORANT: SPRING SPLIT 2023

Unser VALORANT-Roster für den Spring Split von Project V

Mehr als 2 1/2 Jahre nach Release von Riots Shooter VALORANT schließt sich auch 404 Multigaming mit der kommenden Saison der deutschen VAL E-Sport-Szene an. Mit dem Spring Split 2023 spielen wir die Kalibrierungsphase von PROJECT V um in das neue Ligasystem einzusteigen.

Unser Roster für die „Project V“-Kalibrierungsphase und den Spring Split:

👔 Gerrit „Phoonio“ Gefrom 🇩🇪

⚡ Sevkan „Sevkaan“ Kunduru 🇹🇷
⚔️ Jonas „BL1N“ Bolbach 🇩🇪
⏫ Nikita „Nikz“ Graf 🇺🇦
⚡ Marcus „mrcs“ Hoffmann 🇩🇪
⚔️ Feres „Feres“ Mbarki 🇩🇪/🇹🇳

🔄 Moritz „maveler“ Apelt 🇩🇪

Das neue Team

Das Team besteht aktuell aus sechs Spielern (inkl. Stand-in), welche bereits seit 4 Monaten zusammen spielen und einem Manager. Mit einem Durchschnittsalter von 17 Jahren stehen die Jungs gerade am Anfang ihrer Competitive-Karriere und sollen die Möglichkeit bekommen ihr Talent bei 404 unter Beweis zu stellen und ihre Skills auszubauen – als erstes offizielles 404 VALORANT-Mainteam! Mit Gerrit „Phoonio“ Gefrom stößt ein E-Sport Veteran zum Team, der Struktur in den Alltag und die Organisation bringen wird.

Aktuell ist Head of E-Sport Dominik „Ph-nX“ Rommel noch auf der Suche nach einem Coach für das Team (weitere Infos folgen zeitnah auf Twitter). Auch wenn der Fokus auf regionale Spieler im ersten VALORANT-Split der Vereinsgeschichte nicht gesetzt werden konnte, so können wir gespannt sein, wie sich junge Talente in strukturierter Umgebung einer großen Organisation wie 404 Multigaming entwickeln. 💙

Die Liga

Der erste Split 2023 beginnt am 04. Februar 2023. Mit der neue Saison führt PROJECT V das neue Divisions System ein. Um sich für dieses System zu qualifizieren, ist die Teilnahme an einem Registrierungsturnier Vorraussetzung.

Gespielt werden sieben Matches in einem Swiss-System. Das Standing entscheidet am Ende, wer in welche Division kommt. Start ist am Samstag 04.02.23 um 14 Uhr. In der ersten Runde werden 4 Matches gespielt. Anschließend geht’s am Sonntag in die zweite Runde ab 14 Uhr – hier werden nochmal 3 Matches gespielt.

Bei über 188 angemeldeten Teams könnte 404 unter anderem folgenden Orgas gegenüber stehen: 

  • CGN YOUNGSTERS
  • ESPORTS COLOGNE
  • SISSI STATE PUNKS
  • 1. EC FRANKFURT
  • TEAMORANGEGAMING
  • RIZON
  • AUSTRIAN FORCE WILLHABEN
  • DORTMUND ESPORTS
  • REH GAMING
  • ESPORT FACTORY
„Seit Beginn des Jahres liegt der E-Sport-Fokus von 404 auf Riot Games. Deswegen war nach der Veröffentlichung des neuen LoL-Mainteams der Schritt in die VALORANT-Szene ein logischer. Die aktuellen Scrims unseres sehr jungen Teams zeigen, dass wir uns auf eine tolle Saison mit hohem Niveau freuen können. Ich habe die Hoffnung, dass wir die dritte Division anpeilen können. Tatsächlich trauen Manager von anderen Orgas dem Team sogar die zweite Division zu. Wir sind als Orga-Management sehr gespannt auf die Kalibrierung und auch auf den Split der danach folgt. Ich hoffe für die Jungs, dass sie viel Spaß und Erfolg haben werden.
Dominik „Ph-nX“ Rommel, Head of E-Sport
„Einige Kollegen aus der VAL-Szene schätzen die Jungs so ein, dass sie sogar Division 2 oder 1 schaffen können. Die anfänglichen Probleme um ein Teammitglied sind nach guten produktiven Gesprächen behoben worden und er konnte sich gut etablieren. Die Jungs haben alle richtig Bock aufzusteigen und trainieren täglich für ihren Traum, sich in der Profi-Szene einen Namen zu machen. Ich sehe hohes Potential im Team, auch weil die Jungs Probleme offen ansprechen und Verbesserungsvorschläge meistens direkt angegangen werden. Die Suche nach einem Coach ist nun aktuell Prio 1 für mich, aber ich bin optimistisch, dass wir die Personalie zeitnah kompetent besetzt bekommen.“
Gerrit „Phoonio“ Gefrom, Teammanager

 

AUF GEHTS 404!
#LIMITSNOTFOUND

404 auf der CAGGTUS 2024

Vom 05. – 07.April fand in diesem Jahr wieder Deutschlands größte LAN-Party statt. Mit 40 [...]

404 auf der DeDeCo 2024

Vom 23. – 25.02. durfte 404 bereits zum zweiten Mal an der DeDeCo teilnehmen und [...]