League of Legends: WINTER SPLIT 2023

Unser LoL-Roster für den Winter Split der PrimeLeague

Nach einem schwierigen Summer Split und dem Abstieg in der Relegation heißt es ab dem 09.10. wieder: MIT VOLLGAS NACH OBEN! 

Im kommenden Split geht 404 Multigaming in der 5. Division an den Start und das Team um Midlaner Cloudxx will nach dem Abstieg zeigen, dass man den Anspruch hat, wieder in die 4. Division zurückzukehren.

Unser Roster für den Winter Split der PrimeLeague:

👔 Lorenz „lojo“ Freitag 🇩🇪
👨🏼‍🏫 LOOKING FOR COACH

🔼 Oliver „Pollmann“ Pollmann 🇩🇪
🔁 Dennis „Mango“ Eckart 🇩🇪
▶️ Tobias „Cloudxx“ Matthes 🇩🇪
🔽 Tommy „Thômsôn“ Schrader 🇩🇪
🛡️ Jan-Philipp „Nikto“ Merkel 🇩🇪

🔄 Jan „NashGambit“ Sommer 🇩🇪

Das Team

Wir begrüßen auf der Support-Position mit „Nikto“ ein neues Gesicht in den Reihen des 404 Mainteams. Vervollständigt hatte das Team bereits im Sommer Teammanager „lojo“, der damit den Posten von Interims-Manager „Ph-nX“ übernahm. Bedanken wollen wir uns bei Midlaner „Sergath“, Support „Vlogical“ und Substitute „Waldo“, die in diesem Split nicht mehr Teil des Teams sind.

Wir freuen uns mit diesem Team auf eine spannende und hoffentlich erfolgreiche Saison! 💙

Die Liga

Starten wird unser Team in Division 5.20 der PrimeLeague. Hier geht es unter anderem gegen alte Bekannte wie TeamOrangeGaming (Team Foxes) oder HNVR Esports (Ex-Team Omniscius) – wir sind gespannt auf die kommenden Begegnungen!

Unsere Gegner in der Liga sind: 

  • EBW.ESPORTS TITANS
  • DOGAPE
  • TEAM TOXIC
  • HNVR ACADEMY
  • TEAMORANGEGAMING FOXES
  • DE
  • PROWLING URSAS

„Im Vergleich zur letzten Season haben wir auf der ADC und Support Position zwei neue Spieler. Thommy und Nikto machen einen sehr ruhigen und sympathischen Eindruck, passen gut ins Team und werden uns verstärken. Die Division 5 in der Prime League ist mit sehr guten Teams bestückt und wir werden alles geben gegen jedes dieser Teams zu bestehen. Am Ende soll der Aufstieg stehen und dafür freuen wir uns auch über jegliche Unterstützung aus der Community!“

 Lorenz „lojo“ Freitag, Manager

„Ziel für die Saison ist ganz klar der Aufstieg, da herrscht auch im gesamten Team Einigkeit drüber. Wir wollen mindestens Zweiter werden und hoffen anschließend auf ein gutes Seeding in den Playoffs – aber Step by Step. Die Liga ist sehr ausgewogen, ich denke 5-6 Teams spielen hier um die Playoffs. Wir haben auf unserem Weg auf jeden Fall ein paar Herausforderungen zu bestehen, ich bin aber guter Dinge, da wir uns mit Nitko als neuen Support verstärkt haben, der wiederum bereits seit einiger Zeit mit Tommy zusammenspielt. Wir freuen uns auf einen spannenden Winter Split!“

Tobias „Cloudxx“ Matthes, Midlane

 

AUF GEHTS 404!
#LIMITSNOTFOUND

404 auf der CAGGTUS 2024

Vom 05. – 07.April fand in diesem Jahr wieder Deutschlands größte LAN-Party statt. Mit 40 [...]

404 auf der DeDeCo 2024

Vom 23. – 25.02. durfte 404 bereits zum zweiten Mal an der DeDeCo teilnehmen und [...]