League of Legends: SPRING SPLIT 2023

Unser LoL-Roster für den Spring Split der PrimeLeague

Ein neues Jahr hat begonnen und so startet auch die PrimeLeague in die neue Saison. Nach unserem Klassenerhalt im Winter Split 2023 verabschieden wir das Team um Toplaner „Nigengy“ hier noch einmal. Vielen Dank für euren Einsatz bei 404 und alles Gute in 2023!

Im kommenden Split geht 404 Multigaming nun mit einem (fast) neuen Team in der 4. Division an den Start. Um den, in diesem Jahr, gesetzten Fokus auf regionale Talente auszuweiten, wurde entschieden das Uniliga-Team zum Mainteam zu befördern. „Cloudxx“ & Co haben eine fantastische Uniliga-Saison hinter sich, die sie aktuell in den Playoffs zur 1. Division noch krönen können. Auch in der PrimeLeague spielte man um den Aufstieg in die 4. Division.

Unser Roster für den Winter Split der PrimeLeague:

👔 Dominik „Ph-nX“ Rommel 🇩🇪
👨🏼‍🏫 Johannes ‚H4nz0u‘ Kaufmann 🇩🇪

🔼 Oliver „Pollmann“ Pollmann 🇩🇪
🔁 Dennis „Mango“ Eckart 🇩🇪
▶️ Sven „Sergath“ Kleinkop 🇩🇪
🔽 Tobias „Cloudxx“ Matthes 🇩🇪
🛡️ Vinzent „Vlogical“ Zschuppe 🇩🇪

🔄 Dave „Waldo“ Witte 🇩🇪

Das neue Team

Das neue 404 Mainteam, ist ein Team aus Dresdner Jungs, das bereits seit einem halben Jahr zusammen spielt. Neu dazugestoßen sind in diesem Jahr Coach Johannes „H4nz0u“ Kaufmann und Interims-Manager Dominik „Ph-nX“ Rommel. Beide wollen dafür sorgen, optimale Bedingungen für das Team zu schaffen um die bestmögliche Leistung in die Kluft zu bringen.

404 Multigaming hat sich als Verein dazu entschlossen den E-Sport-Fokus auf regionale Talente und Teams zu setzen. Deswegen präsentieren wir – das erste lokale Mainteam der Vereinsgeschichte. 💙

Die Liga

Starten wird unser Team in Division 4.10 der PrimeLeague. Hier geht es unter anderem gegen alte Bekannte wie Engines Stuttgart oder Münster Esports – wir sind gespannt auf die kommenden Begegnungen!

Unsere Gegner in der Liga sind: 

  • DELTA INTSPORT
  • MÜNSTER ESPORTS – GREEN HEDGEHOGS
  • MBL REBORN
  • ENGINES STUTTGART
  • WHITE LOTUS ESPORTS
  • ACTUAL RAPPERS
  • URAGE TALENTS
„Schon im letzten Jahr hatten wir den Fokus auf Talente gesetzt, die Mission Klassenerhalt wurde im Winter 2022 erfolgreich abgeschlossen. Jetzt versuchen wir, auch im Spring Split 2023, dem Team erstmal die Möglichkeit zu geben in der Liga anzukommen. Anschließend sollen dann im Sommer die nächsten Schritte für den Aufstieg in die 3. Division gemacht werden. Ich wünsche dem gesamten Team viel Erfolg bei den kommenden Aufgaben!“
Dominik „Ph-nX“ Rommel, Manager
„Nach drei Jahren für 404 in der Uniliga, gehen wir jetzt auch in der Prime League als Mainteam an den Start. Nach einer erfolgreichen letzten Saison, die ja aktuell zumindest in der Uniliga auch noch nicht beendet ist, sind wir jetzt hyped auf die neue Prime League Saison. Unsere Gruppe ist relativ nah beieinander und ich glaube das hier fast jeder jeden schlagen kann. Wir stellen uns auf eine enge und spannende Gruppenphase ein. Ziel wird definitiv der Klassenerhalt sein, aber man weis ja nie, vielleicht kann man auch etwas nach oben schauen. Wir werden auf jeden Fall Vollgas geben!“
Tobias „Cloudxx“ Matthes, ADC

 

AUF GEHTS 404!
#LIMITSNOTFOUND

404 auf der DeDeCo 2024

Vom 23. – 25.02. durfte 404 bereits zum zweiten Mal an der DeDeCo teilnehmen und [...]

MITGLIEDERVERSAMMLUNG 2023

Am 25.11. fand im „Zeitraum Dresden“ der Ostsächsischen Sparkasse Dresden die ordentliche Mitgliederversammlung des 404 [...]