League of Legends: SPRING SPLIT 2024

Unser LoL-Roster für den Spring Split der PrimeLeague

Nach dem Aufstieg im vergangenen Winter Split möchte das 404 Mainteam wieder Fuß fassen in der 4. Liga der TK Prime League. Dabei gibt es einige Änderungen im Team um Midlaner Cloudxx. 

Unser Roster für den Winter Split der PrimeLeague:

👔 Lorenz „lojo“ Freitag 🇩🇪
👨🏼‍🏫 Tim „Snuphie“ Lenschen 🇩🇪

🔼 Marcel „Hammerstyle“ Malyniak 🇩🇪
🔁 Marcel „SSAIKO“ Lin 🇦🇹/🇨🇳
▶️ Tobias „Cloudxx“ Matthes 🇩🇪
🔽 Tommy „Thômsôn“ Schrader 🇩🇪
🛡️ Jan-Philipp „Nikto“ Merkel 🇩🇪

Das Team

Wir begrüßen auf der Toplane mit „Hammerstyle“ einen Rückkehrer in den Reihen des 404 Mainteams. Marcel war bereits einmal Teil der 404 Academy. Außerdem freuen wir uns, dass wir „SSAIKO“ als neuen Jungler für 404 gewinnen konnten und damit einen erfahrenen High-Elo Spieler, der schon bei Austrian Force und Team Bash Erfahrungen sammeln konnte. Vervollständigt wir das Team vom neuen Head Coach „Snuphie“, der damit die Lücke auf der Trainer-Position schließt. Bedanken wollen wir uns bei Toplaner „Pollmann“, Jungler „Mango“ und Substitute „NashGambit“, die in diesem Split nicht mehr Teil des Teams sein werden.

Wir freuen uns mit diesem Team auf eine spannende und hoffentlich erfolgreiche Saison! 💙

Die Liga

Starten wird unser Team in Division 4.9 der TK PrimeLeague. Hier geht es unter anderem gegen große Namen wie SK Gaming (Team Avarosa) und VININE (Academy) oder auch alt Bekannte wie CPLAY aus Hamburg, gegen die 404 schon öfter antreten durfte. Außerdem freuen wir uns zum ersten Mal auf Duelle mit Artemis, Foxnyr und 2TA Revival – wir sind gespannt auf die kommenden Begegnungen!

Unsere Gegner in der Liga sind: 

„Wir freuen uns, wenn es am 05.02 endlich wieder mit der Prime League losgeht. Wir haben mit Tim / Snuphie ein neues kompetentes Mitglied für im Coachingstaff, mit dem wir mehr den Fokus auf Improvements setzen können. Auch auf der Toplane (mit Marcel / Hammerstyle) und im Jungle (Marcel / SSAIKO) konnten wir 2 Neuzugänge dazugewinnen, die sich auf diesem Niveau schon beweisen konnten. In unserer Prime League Gruppe haben wir sehr starke, aber auch schlagbare Teams, sodass unser Ziel die Playoffs zu Liga 3 sind. Wir freuen uns über jegliche Unterstützung aus der Community: Schaltet den 404 Stream an wenn ihr Zeit und Lust habt – alle Spiele werden übertragen!

 Lorenz „lojo“ Freitag, Manager

 

AUF GEHTS 404!
#LIMITSNOTFOUND

404 auf der CAGGTUS 2024

Vom 05. – 07.April fand in diesem Jahr wieder Deutschlands größte LAN-Party statt. Mit 40 [...]

404 auf der DeDeCo 2024

Vom 23. – 25.02. durfte 404 bereits zum zweiten Mal an der DeDeCo teilnehmen und [...]