DANKE DOME! Ph-nX tritt zurück

Nach über 2 Jahren im Präsidium:
Ph-nX tritt zurück

Als E-Sport Assistant startete am 21.09.2020 der Weg von Dominik „Ph-nX“ Rommel im Management von 404 Multigaming. Am 29.04.2021 übernahm er den Posten als Head of E-Sport von Anton „Anton“ Boye. Zunächst nur interimsweise, wurde er zum 01.06.2021 vom Präsidium ins Amt gehoben und am 30.12.2021 von der Mitgliederversammlung zum E-Sport-Abteilungsleiter, und damit ins sogenannte erweiterte Präsidium, gewählt. Unter der Leitung von „Ph-nX“ errungen die 404 Teams in diversen Spielen sensationelle Turniersiege, unfassbar spannende Aufstiege oder den ein oder anderen Klassenerhalt, teilweise in letzter Sekunde. In all dieser Zeit wurde es als Head of E-Sport nie langweilig für ihn, Überstunden im Ehrenamt standen da an der Tagesordnung. Nach 2 1/2 Jahren wird „Dome“ sein Amt nun zum Ende diesen Jahres niederlegen. „Die Familie ruft…“ – und da fehlt einfach die Zeit für einen Posten mit so viel Verantwortung. Er wird 404 erhalten bleiben, denn „…ganz ohne geht ja auch nicht.“

404 Multigaming bedankt sich für über 2 Jahre Leidenschaft für E-Sport, Kampf für 404 und Blut, Schweiß & Tränen im Amt des Head of E-Sport. Der gesamte Verein wünscht dir und deiner Familie alles Gute. 💙

„Dome hat sich entschieden, von seiner Position als Head of E-Sport zurückzutreten, da er in naher Zukunft zum zweiten Mal Vater wird. Wir respektieren und unterstützen diesen wichtigen Schritt in seinem Leben und freuen uns darüber, dass er Mitglied bei 404 bleiben wird.

Dome, deine Leidenschaft und Hingabe für den E-Sport haben uns im Verein großartige Momente beschert. Deine Expertise und Begeisterung für das gesamte Projekt waren immer inspirierend und von großem Wert. Möge die Zukunft für dich genauso erfüllend und glücklich sein wie die Zeit, die wir bisher gemeinsam im Verein verbringen durften. Wir sind dankbar für alles, was du für 404 getan hast!“

 David „Fenríz“ Schramm, Präsident

„Tatsächlich ist der Hauptgrund meines Rücktritts ein sehr erfreulicher, denn meine Frau und ich werden zum zweiten Mal Eltern. Da möchte ich meiner Verantwortung auf jeden Fall gerecht werden. Mein Rücktritt gibt dem Verein außerdem die Möglichkeit, das Amt des Head of E-Sport lokal zu besetzen. Leider konnte ich in meiner Amtszeit nicht so oft in Dresden sein. Dem künftigen Head of E-Sport möchte ich mit auf den Weg geben, dass er oder sie geduldig sein soll. Der Posten ist durchaus manchmal stressig, aber wenn man den E-Sport liebt und den Verein lebt, dann hat man viele schöne Momente und mit Sicherheit auch Erfolge, die man gemeinsam feiern kann.

 

Die schönste Zeit war auf jeden Fall der Run durch die 1. Division der Prime League 2021, in dem wir beinahe in die Pro-Division aufgestiegen wären – das war einfach insane. Ich hoffe, dass 404 eines Tages wieder in diesen Sphären spielen wird.

 

Was die Zukunft bringt, kann ich noch nicht genau sagen. Ich bleibe 404 als Vereinsmitglied erhalten und ansonsten konzentriere ich mich erstmal nur auf die Familie. Allerdings bin ich nicht abgeneigt, irgendwann mal wieder einen Posten bei 404 oder im E-Sport generell, einzunehmen.

 

Ich danke abschließend all meinen Wegbegleitern, Spielern, Coaches und Teammanagern. Es war großartig, mit euch zusammenzuarbeiten!“

Dominik „Ph-nX“ Rommel, Head of E-Sport

Werde Head of E-Sport bei 404 Multigaming

Nach dem Rücktritt des amtierenden Head of E-Sport zum Ende des Jahres, sind wir nun auf der Suche nach Kandidaten oder Kandidatinnen, die Interesse an diesem Amt innerhalb des 404 Multigaming e.V. haben. Bewerbungen können per Mail an management@404-multigaming.de gesendet werden.

 

AUF GEHTS 404!
#LIMITSNOTFOUND

404 auf der CAGGTUS 2024

Vom 05. – 07.April fand in diesem Jahr wieder Deutschlands größte LAN-Party statt. Mit 40 [...]

404 auf der DeDeCo 2024

Vom 23. – 25.02. durfte 404 bereits zum zweiten Mal an der DeDeCo teilnehmen und [...]