MITGLIEDERVERSAMMLUNG 2023

Am 25.11. fand im „Zeitraum Dresden“ der Ostsächsischen Sparkasse Dresden die ordentliche Mitgliederversammlung des 404 Multigaming e.V. statt.

Bereits zum zweiten Mal in der Geschichte unsere Vereins wurde eine Offline-Veranstaltung durchgeführt, bei der jedes Mitglied sein Recht auf Mitbestimmung bei der Entwicklung des 404 Multigaming e.V. wahrnehmen konnte. Das Präsidium präsentierte im ersten Teil der MGV den Jahresbericht zu den Themen Community, Hochschulgruppe, E-Sport, IT-Abteilung und PR/Marketing. Außerdem legte der BGB-Vorstand den in der Satzung verankerten Finanz- und Rechenschaftsbericht ab. Anschließend wurde der Antrag auf Entlastung des Präsidiums gestellt, welcher mit 100% der Stimmen angenommen wurde.

Nach diesem ersten Antrag folgten insgesamt 5 weitere durch Mitglieder eingereichte Anträge. Unter anderem wurden dabei die Themen Head of E-Sport, Kassenwart, Vollmachten, Kündigungsweg und das erweiterte Präsidiums des Vereins diskutiert. Außerdem fanden Wahlen für die Posten Kassenwart und Communityleitung statt. So ist ab sofort Jonas Hagedorn neuer Kassenwart des 404 Multigaming e.V., während Nico Geiß als Communityleiter wiedergewählt wurde. Zudem wurde Dominik Rommel nach zwei Jahren im Amt als Head of E-Sport verabschiedet. Für genaue Details haben Mitglieder das Recht auf Einsicht in das Protokoll der MGV 2023.

Auch in diesem Jahr war die Mitgliederversammlung eine tolle Veranstaltung, die uns als Präsidium besonders am Herzen liegt, weil es an diesem Tag einmal nur um 404 geht. Gemeinsam reflektieren wir das vergangene Jahr und setzen uns Ziele für die Zukunft, sowohl im Hinblick auf den Verein als auch darüber hinaus. Wir würden uns wünschen wenn sich im kommenden Jahr mehr Mitglieder dazu entscheiden an der Mitgliederversammlung teilzunehmen. Einen großen Dank möchte ich noch einmal an 404 Ph-nX richten, den wir heute verabschiedet haben. Außerdem gratuliere ich Jonas Hagedorn zur Wahl zum Kassenwart und Nico Geiß zur Wiederwahl als Communityleiter. Beide sind eine große Bereicherung für den Verein!

David Schramm, Präsident

Abschließend wurden Stimmen aus der Mitgliedschaft gehört und über künftige Projekte gesprochen. 404 Fenríz beendete als Versammlungsleiter die Veranstaltung nach knapp 4 1/2h um 18:33 Uhr. Nach dem Ende der Versammlung wurde gemeinsam noch ein wenig gezockt und anschließend begaben sich einige Mitglieder noch in den „Grünen Salon“ in der Dresdner Neustadt, um dort den Abend bei einer Runde Billard ausklingen zu lassen. Vielen Dank an alle Teilnehmer und ein großer Dank an die Ostsächsische Sparkasse Dresden für die Bereitstellung der Räumlichkeiten! #404MG #LIMITSNOTFOUND #ESport #Dresden