League of Legends: RÜCKBLICK SUMMER SPLIT 22

NEUSTART IN DIVISION 4

Nach dem Abstieg aus der 3. Division formte sich rund um Teammanager Max „Cogabrom“ Schönert ein neues Roster für den Summer Split. So konnten wir gleich fünf Ex-Uniliga-Champions für die Saison verpflichten, welche sich zum Teil schon kannten und so erhoffte man sich eine gewisse Grund-Synergie im Teamspiel.

DAS TEAM

🔼 Toplane: SJ (@jinnylim123)
🔁 Jungle: Keule (@keule183)
▶️ Midlane: Redeemed (@Redeemedv1)
🔽 ADC: TemptAzn (@TemptAzn_LoL)
Support: Chaki (@Awoo_Chaki)
🔄 Substitute: Ximon (@XimonLOL)

DER SUMMER SPLIT

Wir starteten stark in die neue Saison, am ersten, zweiten sowie dritten Spieltag siegten wir mit 2:0 gegen Austrian Force Fire Nation, die Ghost Stallion Hunters und den 1. EC Frankfurt. Damit zeigten wir von Anfang an, dass wir zurecht als Playoff-Kandidat gehandelt worden.

Am vierten Spieltag folgte dann das erste richtige Top-Match für uns, denn wir mussten gegen ECO Team Rocket ran – ebenfalls Anwärter auf einen Platz in den Playoffs. Wie erwartet, war es ein sehr spannendes Aufeinandertreffen, bei dem wir das erste Spiel nach einem starken Comeback gewannen. Im zweiten Game mussten wir dann aber unsere erste Niederlage hinnehmen und trennten uns schlussendlich mit einem Unentschieden. Nach Spieltag 4 standen wir zwar weiterhin allein an der Tabellenspitze, jedoch folgte uns ECO Team Rocket mit nur einem Sieg weniger auf Platz 2.

Im Verlauf der Saison wurden die Games leider etwas wackeliger, welches zum Teil auch daran lag, dass drei Spieler gleichzeitig noch an der Uniliga teilnahmen und uns daher etwas die Team-Praxis fehlte. Dennoch gewannen wir das nächste Spiel gegen Omega IntSport.

Ein Unentschieden am vorletzten Spieltag gegen EWOLVES sicherte uns schon vorzeitig einen Playoff-Spot. Am letzten Spieltag folgte dann noch der Showdown um die Ligaspitze, da wir punktgleich mit ECO Team Rocket waren. Beide Teams gewannen ihre Spiele und so folgte ein Tiebreaker um den ersten Platz.

Das Wochenende des Tiebreakers nutzen wir für ein Bootcamp bei WeSports um uns optimal für die Playoffs vorzubereiten. Während die Games etwas chaotisch abliefen, war es trotzdem für das Team eine gute Erfahrung und eine schöne Zeit. Im Tiebreaker Game mussten wir uns allerdings leider ECO Team Rocket geschlagen geben, wodurch wir für die Division 4 Playoffs das schlechtere Seeding bekamen.

DIE PLAYOFFS

Die Playoffs wurden am 6. und 7. August vom StreamCastNetwork mit Locke und Genschie live aus dem LEVEL 44 in Dresden gecastet. Zeitgleich versammelten sich auch einige Fans zum Public Viewing in Dresdens erster Gaming- und E-Sport-Bar.

Im ersten Game ging es für uns gegen die DKB Diamonds ran, welche große Favoriten im Playoff-Bracket waren. So gestalteten sich die Spiele auch sehr schwierig und wir mussten uns leider geschlagen geben. Mit dem Gang ins Lower Bracket stand für das nächste Spiel fest: „DO or DIE“. Für den Aufstieg mussten jetzt vier Bo3’s hintereinander gewinnen. Wenige Stunden später ging es dann auch direkt gegen den EC Ruhr ran, welchen wir souverän mit 2:0 besiegten – Highlight des Spiels: TemptAzn sorgt mit einem Pentakill für Action in der Kluft. Damit hielten wir unsere Chancen für den Aufstieg aufrecht.

Am nächsten Tag wartete DIVIZON auf uns, welche zuvor im Upper Bracket gegen Team Fragster verloren hatten. Am Ende sollte es aber leider nicht sein und wir schieden in den Playoffs ganz aus, wodurch wir nicht in Division 3 der Prime League aufsteigen konnten.

DER WINTER SPLIT 2022

Nach einem bitteren Ende einer starken Saison, bleiben wir in Division 4 und werden auch nächsten Split wieder den Aufstieg in Angriff nehmen. Dann aber mit einem neuen Roster. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal beim gesamten Team bedanken: Cogabrom, SJ, Keule, Redeemed, TemptAzn und Chaki – Vielen Dank an euch, uns hat die Saison großen Spaß gemacht und vielleicht sieht man sich ja bald wieder im Rift. Viel Erfolg auf eurem Weg!

#LIMITSNOTFOUND