Geschwindigkeit, Spannung, Spaß

Mit den Events möchten wir den Zusammenhalt im Verein, sowie der Community fördern und neue Personen integrieren. 

Los ging es am 09.10.2021 mit einem Kartrennen. Insgesamt waren trotz Coronabedingungen 12 Leute angemeldet. Das Rennen fand im Kartcenter Grimma statt.

Nachdem alle eingetragen waren und wir eine Einweisung bekommen haben, ging es auch schon mit dem Qualifying los. Die Pole Position holte sich Schreiadler, dicht gefolgt ChrisRacer welcher sich den zweiten Platz holte. Auf dem dritten Platz hat sich Bummie platziert.Nach dem Qualifying gab es eine kurze Pause, wo wir unsere Ergebnisse bewundern konnten und uns kurz austauschen, durften bezüglich der Strecke. 

Das Rennen startete mit einer kurzen Einführungsrunde mit anschließender Startaufstellung. Schon die ersten Runden nach dem Start waren sehr spannend und waren geprägt von vielen Überholmanövern. Leider waren auch Fahrfehler und kleine Kollisionen mit dabei. Im ganzen gesagt, war jeder gefordert und hatte gut mit anderen Fahrern zu kämpfen.  

Das Rennen endete nach etwa einer halben Stunde mit einigen Überraschungen. Schreiadler konnte seine Position nicht gegen ChrisRacer verteidigen und wurde hinter ihm zweiter. Auf dem dritten fuhr Darth Vagon, welcher 4 Plätze gewinnen konnte. Bummie konnte seinen dritten Platz nicht verteidigen und fuhr auf dem 5 Platz ins Ziel.

Unsere ganzen Fahrer haben sich über das tolle Rennen gefreut und die Sieger konnten sich noch mit Pokalen schmücken. 

An dieser Stelle nochmal Herzlichen Glückwunsch an den erstplatzierten ChrisRacer, sowie an den zweitplatzierten Schreiadler und den drittplatzierten Darth Vagon.