RÜCKBLICK: DAS WAR DAS CLUBTREFFEN 2022

Das Clubtreffen 2022 fand vom 21.07. – 24.07. statt, bereits zum vierten Mal auf dem Campingplatz „Schwimmbadcafé“ in Beiseförth-Malsfeld.

Bitte akzeptiere folgende Cookies, um den Inhalt anzuzeigen: statistik, Marketing

Am Donnerstag war Anreisetag. Dank einem vorher gestalteten Camp-Plan wussten wir schnell, wohin mit den Zelten und den 5 Wohnmobilen, die wir dieses Jahr dabei hatten. Der Aufbau des Pavillons gestaltete sich durch starken Regen allerdings schwierig.

Als der große Pavillon endlich stand, kam auch die Sonne raus. Das Lagerfeuer am Abend konnte dann aber aufgrund der enormen Trockenheit leider nicht stattfinden. Grillen durften wir trotzdem und so kümmerte sich Head of E-Sport 404 Ph-nX | Dome um das Grillgut, während 404 Kalivia | Kalle mit seinen Helfern diverse Salate vorbereitete.

Der Freitag startete mit schönstem Wetter und viele nutzen das, um im See baden zu gehen. Andere kamen auf die Idee, die Berge rund um den Campingplatz zu erklettern. Am Abend fand die Clubtreffen-Special-Edition des „Knowledge Kombat“ Gaming-Quiz‘ statt. Die Quizmaster 404 D.vakhiin | Laura und 404 Druidibus | Norman hatten eine Vielzahl Fragen aus diversen Gaming-Kategorien vorbereitet, die im Team gelöst werden sollten.

Kurz vor 0 Uhr bekamen wir Besuch vom Campingplatzbesitzer Thomas, der zusammen mit seiner Frau Gitty und seiner rechten Hand Martin, eine Überraschung für unser Geburtstagskind Mona vorbereitet hatte. Mit Fackeln wurde ein kleines Lagerfeuer simuliert und alle Geschenke wurden unter Tränen überreicht.

Die Quiz-Nacht endete und wir bekamen von Thomas eine Challenge für den nächsten Tag: „Alle wie ihr hier sitzt, müsst morgen den See überqueren. Im Gegenzug bekommt ihr 50l Freibier. Wir können euch ein Floß & Stand-Up-Paddle-Boards stellen. Der Rest kann schwimmen“, waren Thomas‘ Worte. Challenge accepted.

Der Samstag startete, vor der Challenge, mit dem alljährlichen Fototermin, der dank 404 Sh!ft | Alex‘ guter Organisation super schnell ging und bei dem sehr schöne Fotos entstanden. Um 15 Uhr begann die von 404 Calivia | Caro, 404 D.vakhiin | Laura, 404 Saufimausi | Vicy & 404 Herbie | David organisierte Schnitzeljagd, die uns mit Rätseln und Aufgaben wieder einmal quer über den Campingplatz führte.

Pünktlich waren wir zurück, um uns endlich der Challenge von Thomas zu stellen. 20 Minuten hatten wir Zeit, um als geschlossenes Team über den ganzen See zu kommen – und tatsächlich schaffte die gesamte Truppe diese Aufgabe. Wie versprochen gab es anschließend Freibier vom Chef persönlich!

Der Abend endete anschließend mit ein paar Runden Werwolf. Am nächsten Morgen gings auch schon wieder Richtung Heimat. Ein großer Dank geht an alle Organisator/innen, unsere beide Köche und das Team vom Schwimmbadcafé Beiseförth! Ohne euch wäre das Clubtreffen nicht realisierbar!

In dem Sinne: Bis zum nächsten Mal! 🤗
Kleiner Hinweis: Die Anmeldung zum 8. 404 Clubtreffen (29.06. – 02.07.2023) läuft bereits – wenn ihr dabei sein wollt, meldet euch einfach beim Management oder schreibt uns eine Mail.

#404MG #LIMITSNOTFOUND #esport #Dresden #Clubtreffen #Clubtreffen2022 #Beiseförth #Malsfeld