MITGLIEDERVERSAMMLUNG 2022

Am 14.01. fand im „Zeitraum Dresden“ der Ostsächsischen Sparkasse Dresden die ordentliche Mitgliederversammlung des 404 Multigaming e.V. statt.

Zum ersten Mal in der Geschichte unsere Vereins wurde diese Veranstaltung hybrid durchgeführt – das heißt sowohl online als auch offline. 29 Mitglieder nahmen ihr Recht auf Mitbestimmung bei der Entwicklung des 404 Multigaming e.V. wahr. Das Präsidium präsentierte im ersten Teil der MGV den Jahresbericht zu den Themen Community, Hochschulgruppe, E-Sport, IT-Abteilung, PR/Marketing, Finanz- und grundsätzlicher Rechenschaftsbericht. Anschließend wurde der Antrag auf Entlastung des Präsidiums gestellt, welcher mit 71% der Stimmen angenommen wurde.

Nach diesem ersten Antrag folgten insgesamt 11 weitere durch Mitglieder eingereichte Anträge. Unter anderem wurden dabei die Themen Jugendschutz bzw Jugendmitgliedschaft, Cyber-Mobbing, Kündigungsfristen der Mitgliedschaft und die zukünftige Voice-Server-Ausrichtung (also Teamspeak oder Discord) des Vereins diskutiert.

Wir haben uns als Präsidium sehr über den persönlichen Austausch mit den Mitgliedern und das rege Interesse an der Zukunft des 404 Multigaming e.V. gefreut. Die heute durchgeführte Veranstaltung hat gezeigt, das dieser direkte Kontakt wichtig ist und das das der Weg ist, den wir in Zukunft regelmäßiger gehen wollen. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste MGV!

David Schramm, Präsident

Abschließend wurden Stimmen aus der Mitgliedschaft gehört und über künftige Projekte gesprochen. 404 Fenríz beendete als Versammlungsleiter die Veranstaltung nach knapp 8h um 21:45 Uhr. Vielen Dank an alle Teilnehmer und ein großer Dank an die Ostsächsische Sparkasse Dresden, für die Bereitstellung von Räumlichkeiten und Verpflegung! #404MG #LIMITSNOTFOUND #ESport #Dresden